Weihnachtsgrüße und ein Dank

Wir schauen dankbar auf das Jahr 2023 zurück. Weiterlesen

Ein Jahr in dem uns unsere Kunden und Geschäftspartner wieder ihr Vertrauen schenkten und wir weiterhin großen Herausforderungen gegenüberstanden.

Insbesondere fehlen uns gute, qualifizierte Mitarbeitende. Denn obwohl nach den Coronajahren erfreulicherweise viele Mitarbeitende voll in den Job zurückgekehrt sind und wir auch zahlreiche neue Mitarbeitende und Auszubildende für uns gewinnen konnten, benötigt unser Team weiterhin personelle Verstärkung.

Die schwache Konjunktur in Märkten wie dem Dekaterbau konnte durch unsere breite Aufstellung in anderen Märkten und auch mit neuen, hoch anspruchsvollen Produkten ausgeglichen werden. Um dieser stetig wechselnden Anforderung gerecht zu werden, mussten wir unsere Organisation in diesem Jahr in besonderem Umfang weiterentwickeln.

Als energieintensives Unternehmen am Standort Deutschland nehmen die Auflagen und Belastungen für uns derzeit überproportional zu. Diese Belastung begreifen wir jedoch auch als Chance. Als Chance einen größeren Beitrag zu Fortschritten beim Klimaschutz zu leisten, als es anderen Organisationen möglich ist. Eine Chance Potentiale in der Automatisierung und Digitalisierung zu nutzen, die uns langfristig nach vorne bringen. Eine Chance Anspruch und Motivation für uns zu verbinden.

Mehr zu unserem Weg zur Klimaneutralität >

Nach einem fordernden Jahr 2023 wünschen wir Ihnen, dass auch Sie sich trotz aller Herausforderungen an möglichst viele glückliche und positive Momente erinnern können und die vielleicht etwas ruhigere Weihnachtszeit mehr Gelegenheiten bietet, Zeit für sich und die Familie zu finden und zu genießen.

Wir danken allen Geschäftspartnern und Mitarbeitern in diesem Jahr ganz besonders für die gute Zusammenarbeit – sie ist für uns die Grundlage und Fortsetzung unseres gemeinsamen Erfolges.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen 2024!