Strahlende Kinderaugen zu Weihnachten

Die alljährliche Wunschstern-Aktion unserer Mitarbeitenden war wieder ein voller Erfolg. Weiterlesen

Im Jahr 2021 initiierten unsere kaufmännischen Auszubildenden erstmals eine Wunschstern-Aktion. Die leuchtenden Kinderaugen motivierten alle Beteiligten dazu diese schöne Aktion auch in den Folgejahren am Leben zu halten.

Auch 2023 wurde daher in Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendring Radevormwald sozial benachteiligten Kindern aus Radevormwald die Möglichkeit gegeben sich lang gehegte Wünsche erfüllen zu lassen. Dafür wurde diese auf Papiersternen notiert und anschließend an unseren Unternehmens-Weihnachtsbäumen aufgehängt. Interessierte Mitarbeitende konnten dort einen Wunsch auswählen, den sie erfüllen wollten.

20 Wunschsterne haben uns in diesem Jahr erreicht und waren bereits nach wenigen Tagen durch die Mitarbeitenden vollständig eingesammelt und erfüllt.  Am 20.12.2023 erfolgte in unserem Ausbildungszentrum die Geschenkübergabe durch den Weihnachtsmann – die Freude war groß als Lego, Playmobil Flugzeuge, XXL-Teddybären, Bücherei Gutscheine, Einhörner und viele weitere Geschenke ihre neuen Besitzer fanden. Mit diesen Emotionen gingen alle Beteiligten beschwingt in die folgenden Feiertage.

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

array(4) { ["comment"]=> string(213) "

" ["author"]=> string(222) "

" ["email"]=> string(252) "" ["url"]=> string(160) "

" }

18 − acht =