Siegfried Augustin feiert Jubiläum

Seit 25 Jahren Konstrukteur in der Kuhn-Gruppe. Weiterlesen

Siegfried Augustin startete am 01. März 1998 seine Tätigkeit als Konstrukteur für Betriebsmittelbau bei Kuhn Edelstahl. Als Vollblut-Konstrukteur wirkte er in den folgenden Jahren an neuen Betriebsmitteln und Gießmaschinen, aber auch an Automatisierungen oder Kokillenüberarbeitungen federführend mit.

In den ersten Jahren war er direkter, enger Mitarbeiter unseres Firmengründers Klaus Kuhn und konnte mit ihm gemeinsam einige sehr innovative Maschinen verwirklichen. Zum Beispiel eine im Winkel voll variabel schwenkbare, horizontal wie vertikal einsetzbare Schleudermaschine, die immer noch weltweit einmalig sein dürfte.

Seit dem Tod von Klaus Kuhn im Jahr 2003 hat Siegfried Augustin die Konstruktionsabteilung verantwortlich geleitet und mit seinen Ideen und seinem Wissen zahlreiche weitere Maschinenkonzepte verwirklicht. Seit Gründung der kuhn.innovation bringt er seine gesammelte Erfahrung als überaus wertvollen Input in das junge Unternehmen ein.

Parallel zu seiner Tätigkeit als Konstrukteur hat Siegfried Augustin unser betriebliches Verbesserungswesen „BVW“ aufgebaut und mit seiner humorvollen, positiv unterstützenden Art maßgeblich geprägt und weiter entwickelt.

25 Jahre Kuhn-Gruppe bedeuten 25 Jahre Kontakt mit interessanter und anspruchsvoller Technik, aber auch enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen.

Wir sagen „Danke“ für die vergangenen Jahre und wünschen Siegfried Augustin alles Gute, vor allem Gesundheit, für die Zukunft.