Neugestaltung der Karriereseite bei Kuhn Edelstahl

Gut ausgebildete Fach- und Führungskräfte, motivierte Auszubildende und Praktikanten sowie verlässliche Hilfskräfte sind nicht einfach zu finden. Weiterlesen

Wir haben uns schon vor einiger Zeit dazu entschieden, unter dem Motto „Wir bewerben uns bei Ihnen!“ den Spieß umzudrehen: In unseren Stellenanzeigen bewerben wir uns als Arbeitgeber bei potenziellen neuen Kollegen. Deshalb erfahren Bewerber in unseren Ausschreibungen nicht nur etwas über ihre zukünftigen Herausforderungen, sondern lernen auch direkt unsere Führungskräfte kennen – damit sie wissen, mit wem sie es zu tun haben. Denn es geht um mehr als einen „Job“: Sinnvolle Produkte und abwechslungsreiche Aufgaben, echte Wertschätzung, gelebte Unternehmenskultur, aber auch das Verhältnis zum direkten Vorgesetzten spielen eine entscheidende Rolle in der täglichen Zusammenarbeit.

Unser „Lebenslauf“ entwickelt sich natürlich stets weiter. Der Karrierebereich unserer Homepage hat daher in den letzten Wochen ein Facelift erhalten. Dort finden Sie ausführliche Erklärungen zu verschiedensten Themen, von denen wir einige gerne kurz vorstellen möchten.

Attraktive Sozialleistungen
Unsere zahlreichen Mitarbeiter-Benefits sind immer wieder auf dem Prüfstand und konnten gerade erst erweitert werden. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist von zentraler Bedeutung, daher setzten wir uns neben dem Angebot attraktiver Sozialleistungen aktiv für aktuelle Themen ein, wie z.B. den KITA-Zuschuss.

Arbeiten mit Schwerbehinderung
Wir schaffen ein inklusives Arbeitsumfeld – in der langfristigen Beschäftigung, aber auch schon in der Ausbildung. Eine Behinderung ist kein Hindernisgrund. Sprechen Sie mit uns, wir gehen gerne auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen ein. In Zusammenarbeit mit Fachdiensten und dem Integrationsamt werden immer wieder maßgeschneiderte Lösungen gefunden, um einen leidensgerechten Arbeitsplatz zu gewährleisten. Dies zeigen Beispiele wie Mitarbeiter mit Gehbehinderung, die Fußwege in der Halle oder auf dem Werksgelände mit einem E-Scooter zurücklegen, oder ein Mitarbeiter, für den ein klimatisierter Gabelstapler angeschafft wurde, sodass die Bedienung trotz der Erkrankung an Multipler Sklerose möglich ist.

Sprachliche Integration und Vielfalt
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt ein Gewinn ist, und sehen das Potenzial ausländischer Mitarbeiter. Um die Hemmschwelle für eine Bewerbung zu senken, akzeptieren wir Bewerbungen auch auf Türkisch, Russisch und Polnisch – in diesen Sprachen können wir Patenschaften mit Muttersprachlern im Unternehmen bilden. Um die sprachliche Integration zu unterstützen, bieten wir außerdem arbeitgeberfinanzierte Deutschkurse an, die nahtlos in den Arbeitsalltag integriert sind.

Zukunftssicherung und Nachhaltigkeit
Wir gehören zur energieintensiven Industrie. Mit Blick auf die Energiewende resultiert daraus eine besondere Verantwortung – gegenüber unserer Umwelt und unseren Mitarbeitern, denen wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bieten. Unsere Vision ist es, in der fernen Zukunft klimaneutral zu produzieren. Bis dahin arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung der Energieeffizienz, dem Einsatz regenerativer Energien und an der Substitution fossiler Brennstoffe. Ein wichtiges Fundament, um auch weiterhin in Deutschland produzieren und zur Stärkung der heimischen Wirtschaft beitragen zu können.

Branchen- und Arbeitsplatzvielfalt
Nicht nur die Aufgaben und damit Arbeitsplätze bei uns sind vielfältig. Auch die Belieferung von über 40 Branchen sorgt dafür, dass es niemals langweilig wird. Denn die kundenindividuelle Fertigung nach Maß erfordert immer wieder neue Herangehensweisen und Lösungsansätze.

Ausführliche Erklärungen zu diesen unten weiteren Themen finden Sie auf unserer neuen Karriereseite unter http://www.kuhn-edelstahl.de/jobs. Schauen Sie vorbei!