Nachhaltigkeitsbericht 2022

Transparente Darstellung unserer Ziele, Maßnahmen und Erfolge auf dem Weg zu einer klimaneutralen Produktion in Deutschland. Weiterlesen

Die besondere Verantwortung, die wir als energieintensives Unternehmen im Rahmen der Energiewende tragen, nehmen wir gerne an. Wir wissen, dass wir uns dabei auf einem langen Weg befinden und viele Lösungen, wie z.B. im Bereich der Wasserstofftechnologie, noch nicht ausgereift und lange noch nicht wirtschaftlich realisierbar sind, aber jeder Fortschritt motiviert uns.

Mit der Gründung eines eigenen Projektteams, das „Unseren Weg zur Klimaneutralität“ entwickelt, haben wir dem Thema in unserer Unternehmensgruppe einen besonderen Stellenwert eingeräumt. Die Ziele, Maßnahmen und auch bisher erreichten Ergebnisse unserer Arbeit werden wir in jährlichen Nachhaltigkeitsberichten veröffentlichen.

Die erste Ausgabe des Nachhaltigkeitsberichts unserer Unternehmensgruppe finden Sie hier zum Download.

Wir wünschen Ihnen gute Anregungen bei der Lektüre und freuen uns über positive wie auch konstruktive Rückmeldungen.

Die Berichterstellung erfolgte durch die kuhn.innovation, die Dank umfassender Erfahrung in energieintensiven Industrien wie Gießereien oder dem Schwermaschinenbau in der Lage ist, die gesamte Nachhaltigkeits-Prozesskette von der Erfassung der Daten an der Maschine über die Auswertung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen bis hin zur Erstellung eines belastbaren Nachhaltigkeitsberichtes als Dienstleistung umzusetzen.

Planen Sie die Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts? Benötigen Unterstützung bei der Generierung einer geeigneten Datenbasis oder sind auf der Suche nach Optimierungspotenzialen Ihrer Produktionsmaschinen? Wenden Sie sich gerne unverbindlich an info@kuhn-innovation.com.