Gratulation an Thomas Jones

Abschluss als prüfungsbester Zerspanungsmechaniker. Weiterlesen

Die Freude bei Thomas Jones ist groß. Er hat seine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker als Prüfungsbester im Kreis Schleswig-Flensburg abgeschlossen.

Dazu haben ihm sein Ausbildungsleiter Benno Christophersen, Dr. Thorsten Minuth, Geschäftsführer, und Heiner Otte, Leiter Personalbetreuung, mit einer kleinen Feier gratuliert und ein Geschenk überreicht.

Von insgesamt 2.292 Auszubildenden haben 2.130 in diesem Jahr im Bezirk der IHK Flensburg – also in Dithmarschen, Nordfriesland, Schleswig-Flensburg und der Stadt Flensburg – ihre Abschlussprüfungen in 59 kaufmännischen und gewerblich-technischen Berufen bestanden. 79 von ihnen haben dabei mit mindestens 87 von 100 möglichen Punkten die besten Ergebnisse erzielt, darunter sieben Absolventen eines dualen Studiengangs in sechs Berufen. Dafür hat die IHK sie in einer Feierstunde am 24. Oktober im Husumer NordseeCongressCentrum geehrt. Mit dabei waren Freunde und Angehörige der jungen Fachkräfte, Berufsschullehrer, Prüfer und die Ausbilder aus den Unternehmen.