Bis der Funke überspringt

Beim Wettbewerb „Jugend schweißt“ kämpften am 29. April 40 junge Männer und drei junge Frauen in vier Schweißverfahren um beste Bewertungen in Theorie und Praxis. Weiterlesen

Der im Zwei-Jahres-Turnus stattfindende Wettbewerb „Jugend schweißt“ des Bezirksverbandes Flensburg-Kiel fand in der Handwerksammer Flensburg statt und bot ein breites Teilnehmerfeld aus ganz Schleswig-Holstein. Mit 43 Teilnehmern konnte der DVS-Bezirksverband Flensburg-Kiel eine Rekordteilnehmerzahl verzeichnen – die bundesweit größte Teilnehmeranzahl auf Bezirksebene.

Diesem starken Teilnehmerfeld hat sich auch unsere Auszubildende Ilvie Boller gestellt und ihr Können gezeigt. Es traten ausgelernte Schweißer:innen und Azubis aus unterschiedlichen Gewerken gegeneinander an. Ilvie konnte sich am Schluss Platz 34 sichern. Herzlichen Glückwunsch!
Als Preis für ihre großartige Leistung gab es einen Automatikschweißhelm, der neben vielen anderen hochwertigen Sachpreisen zu gewinnen war.
„Der ganze Tag war sehr beeindruckend. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und wenn möglich, werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder teilnehmen“, berichtet Ilvie.

Weitere Eindrücke und Fotos vom Wettbewerb sind auf der Webseite vom DVS e.V. zu finden.

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

array(4) { ["comment"]=> string(213) "

" ["author"]=> string(222) "

" ["email"]=> string(252) "" ["url"]=> string(160) "

" }

15 + siebzehn =